Archiv 2017


Aktuell 31.12.2017

 

Wir sehn aufs alte Jahr zurück und haben neuen Mut. Ein neues Jahr, ein neues Glück, die Zeit ist immer gut.

(Hoffmann von Fallersleben, dt. Lyriker, 1798–1874)

 

 

In diesem Sinne blickt der VfL auf ein gutes Jubiläumsjahr 2017 zurück. Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern und Unterstützern für ihr Engagement. Zusammen mit den Organisationen im Runden Tisch konnten wir zweifelsohne wieder das Leben für viele unserer Mitbürger ein Stück lebenswerter gestalten. Das wollen wir auch in 2018, in dem wir natürlich auch weiterhin ein umfangreiches Sportangebot zur Verfügung stellen, uns im runden Tisch einbringen und die etablierten Veranstaltungen (Volkslauf, Challenge Run, Dorfturnier, Beachvolleyballturnier…) durchführen. Wie anfangs zitiert…. Ein neues Jahr, ein neues Glück… Das wünschen wir Euch von ganzen Herzen! Wir sehen uns in 2018.

 


Aktuell 31.12.2017

 

„Alte Hasen“ siegen beim Skat

 

Mit 52 Teilnehmern war der vom VfL Kutenholz traditionell zum Jahresende durchgeführte Preisskat so gut besucht wie noch nie und das Sportlerheim war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei guter Stimmung in gemütlicher Runde konnten sich am Ende in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen drei erfahrenen Spieler durchsetzen und sich die begehrten Schinken sichern. Johannes Lehmhöfer belegte mit 1061 Punkten den ersten Platz. Gerade mal 15 Punkte weniger hatte Hannes Müller auf dem zweiten Platz eingefahren, der wiederrum nur 22 Punkte mehr als der drittplatzierte Karl-Heinz Schradieck auf dem Konto hatte. Hätte Sönke Gerken einen etwas besseren Start erwischt, wäre ein Sieg aus Reihen der „jungen Wilden“ möglich gewesen, so aber wurde er am Ende nur vierter. „Viele und zufriedene Teilnehmer, gute Stimmung, alles hat geklappt, was will man mehr“, so Helmut Vagts, der das Turnier wie gewohnt hervorragend organisiert hatte. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, außer: Danke Helmut


Aktuell 30.12.2017

 

Einladung zum Nachtturnier zum Doppeljubiläum

 

70 Jahre RPC - 30 Jahre Tennis im VfL Kutenholz

 

Liebe Tennisfreunde,

 

hiermit möchten wir, die Tennisabteilung, euch im Jahr des Doppeljubiläums recht herzlich zu unserem traditionellen RPC-Nachtturnier am Samstag, 27. Januar 2018, 18.00 Uhr, in die Tennishalle Himmelpforten einladen.

Die Turniersieger erhalten, neben dem von der Firma RPC gestifteten attraktiven Wanderpokal, zur bleibenden Erinnerung an ihren Erfolg Siegerpokale. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer im Rahmen einer Tombola, dank der aus diesem besonderen Anlass sehr großzügigen Unterstützung durch das Kutenholzer Unternehmen RPC, ein nettes Präsent.

 

Der Kostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 22,00 €.

Darin enthalten: Tennis auf 2 Plätzen von 18.00- ca. 24.00 Uhr sowie zur Stärkung in den Pausen ein reichhaltiges Schnittchen-Buffet.

Treffen: spätestens 17.45 Uhr.

 

Spielmodus: Das Doppelturnier wird mit wechselnden Partnern in jeweils 4 zeitlich begrenzten Vorrunden gespielt. Die Paarungen werden vom Veranstalter entsprechend ihrer Spielstärke zusammengestellt. Die punktbesten 16 Spieler qualifizieren sich für das Viertelfinale und bestreiten ab diesem Zeitpunkt auf der Basis der in den Vorrunden ermittelten Ergebnisse den weiteren Turnierverlauf mit festen Partnern.

Teilnahmeberechtigung: ab LK 17 / Altersklasse 50+

 

Anmeldungen bitte an Werner Koch per Mail bis spätestens Freitag, 19. Januar 2018.

Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des Kostenbeitrags, der vor Ort zu entrichten ist. Bei kurzfristigem krankheits- oder verletzungsbedingten Ausfall, ist der Veranstalter spätestens 24 Stunden vor Turnierbeginn zu informieren, um den bereits fertiggestellten Turnierplan noch entsprechend ändern zu können!
Wir freuen uns auf ein schönes Turnier zum Jahresauftakt.

 


Aktuell 26.12.2017

 

18-20-2-0  -  Preisskat beim VfL

 

Am 29.12.2017 ab 19.30 Uhr ist es wieder soweit: Der Preisskat des VfL Kutenholz wird im Sportlerheim ausgetragen. Interessierte Spieler können das Jahr in geselliger Runde mit Reizen usw. ausklingen lassen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder die begehrten Fleischpreise und das alles, wie immer, ohne Voranmeldung.
Schaut vorbei! Der VfL freut sich auf euch.

 


Aktuell 25.12.2017

 

Der VfL wünscht Frohe Weihnachten!

 

 

Der VfL Kutenholz wünscht allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest.

 


Aktuell 27.10.2017

 

Ab sofort neue Trainingszeiten in der Judoabteilung!

 

 

Mittwochs

 

15.45- 17.30 Uhr - Gruppe 1 (6 - 12-Jährige)

17.30- 19.00 Uhr - Gruppe 2 (10 - 18-Jährige - Fortgeschrittene)

 


Aktuell 20.09.2017

 

VfL Kutenholz holt Staffelsieg im Team-Doppel

 

Tennisherren 65 erfolgreich

 

Im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem MTV Hesedorf hatte die Tennissparte des VfL Kutenholz für die NTV Doppel Mixed Konkurrenz der Region Süderelbe gemeldet und errang mit einer fast makellosen Bilanz von 13:1 Punkten den Staffelsieg bei den Herren 65.

 

In der Besetzung Werner Koch, Herbert Hinck und Hans-Martin Holst (VfL Kutenholz) sowie Heinz Brandt, Heinz Burfeindt, Dieter Roos und Norbert Alscher (MTV Hesedorf) hatte man sich bei jeweiligen 3:1 Siegen gegen den TuSV Bützfleth, Todtglüsinger TC und TC Lühe sowie einem 2:2 Unentschieden beim TV Gut Heil Spaden vor dem abschliessenden Match beim TC Fredenbeck eine gute Ausgangsposition geschaffen, doch die im unteren Tabellenbereich befindlichen Gastgeber waren überhaupt nicht bereit, Nachbarschaftshilfe zu leisten. Das bekamen gleich Brandt/Koch zu spüren, die seit über 2 Jahren kein Doppelpunktspiel mehr abgegeben hatten, aber gerade in diesem so wichtigen Match überraschend gegen Bardenhagen/Koschnik mit 7:10 im Matchtiebreak unterlagen. Nach dem Ausgleich durch Alscher/Hinck im Parallelspiel und der Führung der Gäste durch einen klaren Sieg von Brandt/Koch in ihrem zweiten Spiel, mussten AlscherHolst gegen Bardenhagen/Koschnik unbedingt gewinnen, um den Staffelsieg perfekt zu machen. Doch nach 6:4 Satzführung musste man mit 5:7 den Ausgleich hinnehmen und so fiel die Entscheidung um den Staffelsieg im Matchtiebreak. Dort gingen Alscher/Holst schnell mit 4:0 und 8:5 in Führung, liessen aber diverse Chancen zum Matchgewinn liegen und die Gastgeber zum 9:9 ausgleichen. Am Ende entschied die grössere Nervenstärke zu Gunsten der VfLer zum 11:9 Endstand und damit zum Titelgewinn.

 


Aktuell 20.09.2017

 

VfL Kutenholz wird Staffelsieger

 

Tennis-Juniorinnen A erfolgreich

 

Mit einer starken Mannschaftsleistung dominierten die Juniorinnen A der Tennissparte des VfL Kutenholz die Regionsliga und holten sich mit 8:0 Tabellenpunkten überzeugend den Staffelsieg.

In der Besetzung Anna-Lena Barsuhn, Sina Kuhlmann und Lena Meyer wurde bei einer Bilanz von 11:1 Matchpunkten nur ein Zähler in der Begegnung gegen den TC Jork abgegeben. Damit qualifizierte sich das Team für die Endrunde um die Regionsmeisterschaft der Region Süderelbe, wo alle Staffelsieger dieser Region nach Abschluss der Punktspielsaison noch untereinander den Regionsmeister ermittelten. Dort traf man im Halbfinale auf den späteren Turniersieger TuS Bützfleth, dem man mit 0:3 unterlag.

 

Im Bild von links nach rechts:

 

Anna-Lena Barsuhn, Lena Meyer und Sina Kuhlmann


Aktuell 18.09.2017

 

Doppelwettbewerb mit Tradition beim VfL Kutenholz

 

Brandt/Koschnik beim Feigling-Cup erfolgreich

 

Das traditionsreiche Tennis-Event hat in seiner 17. Auflage nichts an seiner Anziehungskraft verloren und wird jährlich über die komplette Sommersaison hinweg als Doppelwettbewerb mit Spielern vom TC Fredenbeck, MTV Hesedorf und dem VfL Kutenholz ausgetragen.

Nach Abschluss der Vorrunde, die in Gruppen ausgespielt wurde, qualifizierten sich Marian Hoffmann (MTV Hesedorf)/Anna-Lena Barsuhn (VfL Kutenholz) sowie Michael Gressus/Günter Höft (VfL Kutenholz) als jeweilige Gruppenerste direkt für die Halbfinals, während sich ihre Gegner Anke Müller/Jens Rosner (TC Fredenbeck) sowie Heinz Brandt (MTV Hesedorf)/Klaus-Dieter Koschnik (TC Fredenbeck) erst mit Siegen in den Viertelfinals das Semifinale erkämpfen mussten. Hoffmann/Barsuhn gaben den ersten Satz im Halbfinale überraschend deutlich mit 2:6 gegen Müller/Rosner ab, machten dann aber Druck und mit 6:2 und 6:1 den Finaleinzug perfekt. Das zweite Semifinale nach Satzausgleich an Spannung kaum zu überbieten und mit dem Knackpunkt im Match, als Gressus/Höft mit 5:4 und 40:15 gegen Brandt/Koschnik führten, aber beide Matchbälle nicht nutzen konnten. Letztlich musste dann der Tiebreak entscheiden, den Brandt/Koschnik überglücklich denkbar knapp mit 7:5 gewannen.

Das Finale dominierten zunächst Brandt/Koschnik, die stark begannen und mit 6:2 deutlich die Satzführung übernahmen, doch Hoffmann zusammen mit der 16jährigen Anna-Lena Barsuhn hatten ihren Respekt vor den beiden "Oldies" plötzlich abgelegt, machten Druck und mit 6:3 den Satzausgleich. Nach ausgeglichener Anfangsphase des dritten Satzes setzte sich schliesslich die grössere Routine von Brandt/Koschnik durch, die einfach geduldiger und sicherer spielten und damit die Fehler ihrer Gegner erzwangen. Am Ende hiess es dann 6:3 für Brandt/ Koschnik, die unter dem Jubel zahlreicher Anhänger ihre Trophäe entgegennehmen durften. Das Spiel um den dritten Platz zwischen Gressus/Höft und Müller/Rosner verlief dann recht einseitig mit 6:0 und 6:3 zu Gunsten von Gressus/Höft.

Heinz Brandt als Vorjahressieger konnte damit seinen Titel verteidigen und zählt nach den beiden Staffelsiegen mit den Herren 65 des Bremervörder TV GW sowie mit den Herren 50 des MTV Hesedorf jetzt als Triple-Sieger zu den Favoriten bei der Wahl zum Sportler des Jahres beim MTV Hesedorf. Die Veranstaltung endete mit einem leckeren Brunch, zu dem die Spieler alle ihre Unterstützer eingeladen hatten.

 

Die Finalisten von links nach rechts:

 

Marian Hoffmann, Anna-Lena Barsuhn, Heinz Brandt und Klaus-Dieter Koschnik

 


Aktuell 02.09.2017

 

Liebe Motorrad Freunde,

 

WIR bedanken uns für Eure Mitgestaltung der diesjährigen Motorrad-Tour.

Zusammenfassend gesagt – bei fantastischem Wetter hatten 46 BIKER, aufgeteilt auf 6 Gruppen, bei der 270km Tour viel Fahrspaß.

Als Besonderheit wurde die Elbefähre Wischhafen/Glückstadt sowie 4 Kanalfähren über den Nordostseekanal eingebaut und als Option konnte eine weitere Fähre über die Stör gewählt werden. Die Mittagspause im Restaurant „Himmelsstürmer“ auf dem Flugplatz Rendsburg-Schachtholm brachte uns wieder zu Kräften. Als Nachtisch war eine weitere Fährfahrt als Wegpunkt zu einer tollen Eisdiele in Rendsburg geplant, zum „Eisstübchen am Kanal“, aber aus Zeitgründen haben wir uns für den direkten Heimweg entschieden und lieber am späten Nachmittag am Kutenholzer Sportplatz den Tag bei lecker Grillfleisch und Bier ausklingen lassen...

 

Weitere Bilder sind auf der Homepage hinterlegt...

 

http://www.petervari.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=258

 


Aktuell 17.07.2017

 

Es wird wieder im Sand gebaggert!

 

Am Samstag, 19. August ist es wieder soweit. Der VfL läd zum Beachvolleyballturnier ein. Start ist um 10.00 Uhr in der "Strandarena" der MeGA-Fit-Anlage. Anmeldungen nimmt Jan-Frederik Tiemann schon jetzt gerne entgegen. Ein tolles Event bei hoffentlich schönem Wetter!


Aktuell 17.07.2017

 

Liebe Motorrad Freunde,

 

am Ende des letzten Kutenholzer Motorrad Tag (KMT 2016) sind wir alle mit großer Betroffenheit über den tragischen Unfall unseres Tourguide und Freund Uwe auseinander gegangen. Es ist bald ein Jahr vergangen, und die Betroffenheit ist geblieben.

Die Tourguides haben sich einstimmig für eine „gemeinsame Motorrad-Tour mit Freunden“ in diesem Jahr (KMT 2017) ausgesprochen.

Wir hoffen es ist auch in Eurem Sinne und es wäre schön, wenn viele von Euch dabei wären….

 

Die gemütliche Tour von ca. 250km führt durch eine landschaftlich schöne Umgebung, die nicht nur für Fahrer, sondern auch für Sozius/Sozia interessant ist. Die Abfahrt der einzelnen Gruppen (max 10 Motorräder je Gruppe) wird an dem Samstag 26.August 2017 um 10:00 Uhr von dem Parkplatz Sporthalle Kutenholz sein. Die Route führt entlang dem Nordostseekanal, zum Flugplatz Rendsburg-Schachtholm. In dem Flughafenrestaurant sind ausreichend Speisen und Getränke reserviert, um während einer entspannten Mittagspause Flugzeuge und Schiffe gleichermaßen auf sich wirken zu lassen. Spätestens um 18:00 Uhr wird auch die letzte Gruppe zurück an dem Kutenholzer Sportplatz (VFL Kutenholz Vereinsheim) sein, und den Tag bei Grillwurst, Getränke und Benzingespräche ausklingen lassen…

 

Dagmar, Norbert, Volker, Jens, Dieter, Udo

 

Kostenfreie Anmeldung und weitere Infos unter:

 

www.Petervari.de

 

oder bei

 

Udo Petervari, Tel.: 04762 - 8422

 

Jens Wöhlkens, Tel.: 04141 - 7898880

 

Dagmar Ernst, Tel.: 04762 - 923280


Aktuell 03.07.2017

 

Viel Lob beim Volkslauf

 

 

Am vergangenen Sonntag, pünktlich um 8:45 Uhr, fiel der Startschuss zu unserem 18. Kutenholzer Straßen- und Volkslauf. Mit über 170 Meldungen wurden die Erwartungen des Organisationsteams hinsichtlich der Anzahl der Läufer nicht ganz erfüllt. Das schlechte Wetter am Freitag und Samstag hat wohl einige Läufer davon abgehalten an den Start zu gehen. Viel Lob der Teilnehmer für den reibungslosen Ablauf, die gute Strecke und die freundliche, familiäre Atmosphäre sorgten für strahlende Gesichter beim Helferteam. Wir bedanken uns für das Lob und dafür, dass Ihr alle dabei gewesen seid und uns viel Freude gemacht habt. Viele der Lauf- und Walkingfreunde, zum Teil aus Bremen und Juist angereist, haben ihre Teilnahme für das kommende Jahr bereits angekündigt. Auch die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen. In die Siegerliste eintragen konnten sich: (Ergebnisliste und weitere Bilder, Video weiter unten)

 

 

Bambini-Lauf:   

Lina Waltersdorf              VfL Kutenholz                    05:53 Min

Connor Wilkens               Fredenbeck                       05:50 Min

 

2 km                

Bente Löhn                     TUS Klein Meckelsen         08:57 Min

 

Walking 5 km   

Traute Löhn                     LAV Zeven                        38:53 Min

Holger Brunckhorst          TSR Ahrenswolde              31:14 Min

 

Walking 10 km           

Heinz-Klaus Gerken         Stade                               1:18:08 Std

 

5 km                

Birgit Friedrich                 LG Kehdingen                   21:34 Min

Thorsten Unruh                TSV Ihlienworth                 17:45 Min

 

10 km                    

Lea Allenberg                  TuSV Bützfleth                  47:37 Min

Michael Beisert                LG Bremen-Nord               37:38 Min

 

15 km

Petra Hansen                   Lauftreff Harsefeld             1:23:15 Std

Stefan Schröder               Beverstedt                        1:07:21 Std

 

20 km                  

Yvette Bielfeld-Brünjes      TSV Gnarrenburg,             1:43:03 Std

Stephan Mahler               TVG Drochtersen               1:24:21 Std

 

Download
Ergebnisliste Volkslauf Kutenholz 2017 E
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB

Aktuell 07.06.2017

 

Es geht wieder los! Abnahme des Deutschen Sportabzeichen beim VfL!

 

Es ist wieder soweit, der VfL nimmt das Sportabzeichen ab. Folgende Termine stehen für die einzelnen Teile zur Verfügung:

 

- Abnahme in den Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen und Sprint am 20.06.2017, 27.06.2017, 01.08.2017, 08.08.2017 in Bargstedt.

 

- Abnahme in den Disziplinen Radfahren und Langstreckenlauf am Dienstag, 22.08.2017 - 18.00 Uhr (Kutenholz - Treffen am Feuerwehrhaus) Hinweis: Für die Langstrecke kann auch der Volkslauf am 02.07.2017 genutzt werden.

 

- Abnahme in den Disziplinen Hochsprung, Seilspringen, Standweitsprung, Medizinballweitwurf am Mittwoch, 16.08.2017 u. 13.09.2017  - 19.00 Uhr (Kutenholz - Sporthalle)

 

- Abnahme in der Disziplin Schwimmen nach Absprache (Bremervörde - Delphino)

 

Anmeldungen bitte bei Bärbel Tiedemann unter 0175/8736108.

 

Der VfL hofft auf zahlreiche Teilnehmer und wünscht allen Teilnehmern viel Spaß.


Aktuell 19.05.2017
Ran an den Speck! Teilnehmer gesucht! Schau´ jetzt vorbei!
 
Immer dienstags ab 19.45 Uhr findet unser Crosstraining unter der Leitung von Trainer Jan Behrens in der Turnhalle in Kutenholz statt.
Dieses Jahr warten auf euch neue Trainingsinhalte, wie Yoga und Pilates in der 2. Phase des Trainings.
In der 1. Phase wird, wie gewohnt, an den einzelnen Stationen "Vollgas" gegeben, Die Trainingsdauer beträgt 90 Minuten.
Seid dabei! Erzählt es rum!
Hier findest du Infos zu unserem Crosstraining!

Aktuell 10.05.2017

 

Deutsche Meisterschaften im Prellball in Fredenbeck

 

Toller Bericht von Lutz Schadeck im Bremervörder Anzeiger über die Prell-Meisterschaften der Senioren 2017 in Fredenbeck:

Quelle: Bremervörder Anzeiger vom 10.05.2017 - Autor: Lutz Schadeck


Aktuell 10.05.2017

 

Gelungener Festakt und Rot-Weiße-Nacht

 

Am Samstag, dem 06.05.2017 fand unser Festakt zum 111-jährigen Jubiläum statt. Untermalt von der Musik der Blasmusik des TSV Mulsum führten die "Köpfe" des VfL, Heino Tiemann, Andree Tipke, Volker Domin, Michael Cordes und Daniel Jahnke durch den kurzweiligen Abend. Auf ebenso kurzweilige Grußworte folgten einige würdige Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Arbeit. Außerdem wurden Jutta Pape, Gabi Mutter und Marianne Lange erneut mit der Urkunde für den Pluspunkt Gesundheit des DTB ausgezeichnet.
Auf den Festakt folgte dann die Rot-Weiße-Nacht. Bis in die frühen Morgenstunden heizten DJ TM , Die Junx und DJ Höker den Gästen ordentlich ein.
Ein gelungener Abend!


Aktuell 01.05.2017

 

Samstag steigt die Party - Rot/Weiße-Nacht - 111 Jahre VfL

 

Wir haben schon jede Menge Karten verkauft und alles deutet auf ein richtige tolle Party in der Festhalle hin. Wer noch Karten bestellen möchte, mit oder ohne Tisch / mit oder ohne Buffet, sendet  einfach eine Mail an info@vfl-kutenholz.de. Wir antworten umgehend!

 


Aktuell 25.04.2017

 

"Deutschland spielt Tennis" beim VfL Kutenholz

 

 Am Freitag, 5. Mai 2017, nimmt die Tennissparte des VfL Kutenholz gemeinsam mit vielen weiteren Vereinen in ganz Deutschland am diesjährigen Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" teil.

 Es ist davon davon auszugehen, dass es an diesem Vormittag in der Zeit von 8.00 - 13.00 Uhr auf der Tennisanlage des VfL an der Heidestraße sehr lebhaft zugehen wird.

Zu diesem Event hat das Organisationsteam der Tennissparte interessierte Dritt- und Viertklässler der Grundschule Mulsum-Kutenholz eingeladen, um die Grundschüler mit einer Vielzahl unterschiedlicher Aktionsideen für diese Sportart zu begeistern. Unter der Leitung des lizenzierten Vereinstrainers Sebastian Koch in Zusammenarbeit mit dem Sportlehrer der Grundschule Steffen Rauch und unter Mithilfe diverser Aktiver wird den jungen Teilnehmern ein buntes Programm mit motivierenden Übungen und lustigen Spielen angeboten. Auch wenn der Spaß dabei im Mittelpunkt stehen wird, sollen kleine Wettkämpfe in Turnierform den Ehrgeiz ein wenig anregen und ein bisschen Spannung in den Tag bringen. Selbstverständlich werden den Kids in den Pausen zur Stärkung kleine Snacks und Getränke gereicht.

 

Im Anschluss an den Erlebnistag lädt die Tennissparte interessierte Jugendliche für einen festgelegten Zeitraum zu einem kostenfreien Schnuppertraining ein.

 


Aktuell 17.04.2017

 

Es geht wieder los!

 

Wir starten das Crossfit-Training am 25.04.17 um 20.00 Uhr in der Turnhalle Kutenholz. Dieses Jahr warten neue Trainingsinhalte, wie Yoga und Pilates in der 2. Phase der Trainingsphase auf euch. Die Trainingsdauer beträgt 90 Minuten. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer dienstags schon um 19.45 Uhr erscheinen, um die Kräftigungsstationen mit mir aufzubauen!
Ich freue mich auf Euch, Jan Behrens.


Aktuell 31.03.2017

 

6. Volleyballturnier für Jedermann

 

Am 29.04.2017 ist es wieder so weit. Ab 10.00 Uhr startet das 6. Volleyball-Turnier für Jedermann des VfL.

Interessierte Teilnehmer können sich bis zum 15.03. bei Ludger Küppens Groot (0175/573 69 48) oder Dagmar Ernst (DagmarErnst@gmx.de, 04762/923280) anmelden.

Zuschauer sind, wie immer, herzlich willkommen.

 

 


Aktuell 08.03.2017

 

Startplätze alle vergeben? .... Vonwegen!

 

Wer sagt denn so etwas :-)?


Für die Dorfolympiade des VfL am 12. August ab 14.00 Uhr sind noch ausreichend Startplätze vorhanden!

 

Seid dabei und meldet euch mit eurer Gruppe (8 Personen) schon jetzt an!

 

Jetzt anmelden unter:


Aktuell 22.02.2017

 

Fasching für Kinder war wieder ein voller Erfolg

Am Sonntag, 12. Feburaur, konnten wir auf dem, von den Kutenholzer Vereinen organisierten Kinderfasching bei "Kutenholz Helau"-Rufen, wieder ein paar schöne Stunden verbringen und dabei in viele glückliche Kinderaugen schauen.
Vielen Dank an Carolin und Dieter Murck und an die Volksbank für die tolle Unterstützung sowie allen Helfer und Helferinnen. Ein besonderer Dank gilt Steffi Kula für die Planung und Durchführung des Programms!


 

Aktuell 09.02.2017

 

Willy Gluth und Jochen Matiszik holen RPC-Cup

 

Teilnehmerrekord im Jubiläumsjahr

 

Mit dem traditionellen Nachtturnier um den RPC-Cup eröffnete die Tennissparte das sportliche Programm des Jubiläumsjahres anlässlich des 111-jährigen Bestehens des VfL Kutenholz in der Tennishalle Himmelpforten. Dabei sorgten außer den eigenen Mitgliedern Spieler vom TC Wiepenkathen, TC Fredenbeck, Altländer SC Cranz-Estebrügge, MTV Hesedorf und TC Hammah mit 20 Meldungen nicht nur für einen neuen Teilnehmerrekord, sondern stellten damit erneut unter Beweis, dass die vom Kutenholzer Unternehmen RPC großzügig geförderte Veranstaltung auch nach über 20-jähriger Tradition bis heute nicht an Zugkraft verloren hat.

In den Vorrundenspielen hatte jeder Teilnehmer vier Begegnungen mit wechselnden Partnern über jeweils zwanzig Minuten zu absolvieren. Auf der Basis der dort erzielten Ergebnisse wurden dann die 16 punktbesten Spieler als feste Paarungen in den Viertelfinals gesetzt. Während Willy Gluth (TC Fredenbeck)/Jochen Matiszik (VfL Kutenholz), Michael Gressus (VfL Kutenholz)/Stephan Fenken (MTV Hesedorf) sowie Heinz Brandt/Dr. Jürgen Meyer (MTV Hesedorf) nur wenig Mühe bei ihrem Halbfinaleinzug hatten, war die Partie von Marian Hoffmann (MTV Hesedorf)/Udo Niemann (TC Wiepenkathen) bei ihrem knappen 3:2 Sieg gegen Klaus Matthies (TC Hammah)/ Peter Meyer (Altländer SC Cranz-Estebrügge) bis zum Ende hart umkämpft.

Mit einem klaren 7:0 Erfolg im ersten Semifinale machten Gluth/Matiszik schon einmal eine deutliche Ansage, dass der Weg zum Turniersieg nur über sie führen würde, doch Gressus/Fenken blieben davon unbeeindruckt und konterten mit einem ebenso klaren 5:1 gegen Brandt/Meyer. Damit waren die Voraussetzungen für ein hochklassiges Finale fast perfekt und es entwickelte sich ein toller Kampf auf Augenhöhe mit großartigen Ballwechseln und Vorteilen auf beiden Seiten. Eine 2:0-Führung von Gluth/Matiszik glichen Gressus/Fenken postwendend aus, ließen aber trotz erneutem Rückstand mehrfach gute Chancen zum Ausgleich ungenutzt und mussten kurz vor Schluss noch den 2:4-Endstand hinnehmen. Einigkeit bestand bei Spielern sowie Zuschauern, dass man eines der spielstärksten Finals in der langen Geschichte der RPC-Nachtturniere mit den verdienten Siegern Willy Gluth (TC Fredenbeck) und Jochen Matiszik (VfL Kutenholz) gesehen hatte. Den dritten Platz holten sich Marian Hoffmann vom MTV Hesedorf zusammen mit Udo Niemann vom TC Wiepenkathen durch einen 5:1 Erfolg im kleinen Finale gegen Heinz Brandt/Dr. Jürgen Meyer (MTV Hesedorf).

 

Im Bild von links nach rechts: Jochen Matiszik und Willy Gluth

 


Aktuell 08.02.2017

Nachbericht Jahreshauptversammlung des VfL

Dirk Gerken - Sportler des Jahres 2017

Ein schöner Bericht von unserer sehr gut besuchten, harmonischen und unterhaltsamen Jahreshauptversammlung im heute erschienenden Bremervörder Anzeiger. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Dirk und den anderen Geehrten sowie vielen Dank an die vielen Menschen, die ihren Beitrag zu einem erfolgreichen Sportjahr 2016 geleistet haben.

Lest in folgendem Zeitungsbericht aus dem Bremervörder Anzeiger selbst, wie die JHV verlaufen ist:

Quelle: Bremervörder Anzeiger vom 08.02.2017

 

Impressionen von der Jahreshauptversammlung:


Aktuell 29.01.2017

 

Der nächste Termin für dieses Jahr steht!

 

Abschlussturnier der Volleyball Mixed-Runde


Das Turnier findet am Samstag, 10. Juni 2017 in der Sporthalle in Kutenholz statt. Spielbeginn ist um 13.45 Uhr.
Die Teilnehmer würden sich über ein zahlreiches Zuschauerinteresse freuen. Auch Interessierte, die mit dem Gedanken spielen, Volleyball im VfL zu spielen, bietet sich an dem Termin eine tolle Kontaktmöglichkeit!

Wir sehen uns in der Halle.


Aktuell 26.01.2017
Lust auf eine Runde Eishockey?
 
Am Sonntag, 05.02.2017 von 19.00 - 21.00 Uhr haben einige Interessierte, unter anderem auch aus dem VfL, die Eissporthalle in Harsefeld gemietet.
Wer an dem Termin Lust zum Eishockeyspielen hat, kann sich kurzfristig bei Jochen Matiszik unter: Tel.: 04762/183383 oder Mobil: 0152/09825101 oder Büro: 04167/9125-11 anmelden.
Die Kosten betragen 10 € / Person. Schlittschuhe können kostenpflichtig in der Halle ausgeliehen werden. Schläger müssen allerdings selbst besorgt werden.
 
Also los, rauf auf´s Eis, dem Puck hinterher!

Aktuell 22.01.2017

Neujahrsempfang 2017
 
Der VfL war auch beim diesjährgen Neujahrsempfang optisch gut vertreten. Auf einer Infotafel und mit einer Beamer-Präsentation konnte für das Jubiläum geworben werden. Außerdem bot sich Heino Tiemann die Möglichkeit, über die Aktivitäten und Veranstaltungen im Jubliäumsjahr zu berichten.

Aktuell 06.01.2017
Es geht wieder los!
 
Das "Spiel ohne Grenzen" ist als "Dorfolympiade"
zurück beim VfL. Am 12. August ab 14.00 Uhr geht es auf dem Kutenholzer Sportplatz wieder rund. In Mannschaften à 8 Personen werden viele große und kleine Spiele gespielt.
Seid dabei und meldet euch schon jetzt an, denn die Startplätze sind begrenzt.
 
Jetzt anmelden unter:

Aktuell 02.01.2017

 

Auftaktveranstaltung war ein super Erfolg!

 

Vielen Dank für eine gelungene Auftaktveranstaltung zum Jubiläum! Ca. 100 Freunde haben sich im Laufe des Nachmittags eingefunden, um mit uns das Jubiläumsjahr 2017 zu begrüßen. Es herrschte eine tolle Stimmung und wir hatten jede Menge Spaß. Wir freuen uns auf das, was da in diesem Jahr noch kommt...
Ein Video vom  Neujahrwünschen im Mannschaftheim findet Ihr hier auf unserer Facebook-Seite oder hier in der Dropbox


Aktuell 01.01.2017

Prosit Neujahr im Mannschaftsheim des VfL

Aktuell 31.12.2016

 

Silvesterlauf in Drochtersen - Auch der VfL war am Start

War wieder ein toller Jahresabschluss. Phillip "Roadrunner" ist mit einer tollen Zeit um die 42 Min knapp vor Jens Klein ins Ziel gekommen. Christopher Rochel war mit seinen 49 Min auch sehr zufrieden. Und die alten Herren sind auch angekommen. Leid hat uns Christoph Schulz getan, der gerne mitgelaufen wäre, aber aufgrund seiner OP nur zuschauen konnte. Im nächsten Jahr wieder. Nächster Lauf an dem wir teilnehmen werden, ist der Winterlauf in Oldendorf mit Strecken zwischen 5 und 50! Kilometern am 29. Januar.


 

111 Jahr Spaß am Sport – Jubiläum beim VfL Kutenholz

 

Im Jahr 2017 besteht der VfL Kutenholz 111 Jahre, ein Grund zum Feiern. Dem Motto des Vereins „Mit Spaß am Sport“ folgend, wird der VfL mit diversen Veranstaltungen dieses Jubiläumsjahr gestalten.

 

Zum Auftakt freut sich der Verein auf viele Prosit Neujahr-Wünscher am 1. Januar in der Zeit von 15 – 19 Uhr im Mannschaftsheim. In gemütlicher Runde bei Musik und rot/weißen Getränken soll das Jubiläumsjahr 2017 begrüßt werden. Passend dazu wird der Ruhrpott Grill „rot/weiße“ Speisen anbieten.

 

Das Jubiläumsjahr ist mit vielen Höhepunkten gespickt. Neben den schon traditionellen Veranstaltungen wie den Tennis-RPC-Cup, die Volleyball- , Beachvolleyball- und Fußball-Dorf-Turniere für Freizeitmannschaften, dem 18. Kutenholzer Straßen und Volkslauf, dem Kutenholzer Motorradtag und dem Preisskat, wird erstmalig nach sechs Jahren wieder ein „Spiel ohne Grenzen“ stattfinden. Am 12. August sind Vereine, Clubs, Stammtische, Familien herzlich eingeladen sich unter dem Motto „Mit Kraft, Wissen und Geschicklichkeit zum Sieg“ auf der Kutenholzer Dorf Olympiade zu messen. Diese Veranstaltung wird für Teilnehmer und Zuschauer sicher eine Mordsgaudi.

 

Einer der sportlichen Höhepunkte steht am 6./7. Mai an. Nachdem sich beim Deutschland Cup der Prellballer in diesem Jahr die jugendliche Prellball-Elite aus ganz Deutschland in Kutenholz eingefunden hat, wird im Jubiläumsjahr die Crème de la Crème im Erwachsenenbereich bei den deutschen Prellball-Meisterschaften in Kutenholz aufeinandertreffen um ihren Champion auszuspielen. Packende Spiele und Sport auf hohem Niveau sind garantiert.

 

In der Fußballwoche vom 3. Bis 9. Juli soll der Cup der Samtgemeinde Fredenbeck ausgespielt werden. In zwei Gruppen treten befreundete Vereine und natürlich die Teams aus der Samtgemeinde an, so dass jeden Tag spannende Derbys auf dem Programm stehen. Am Sonntag den 9. Juli wird dann im Finale der Cup-Sieger ermittelt.

 

Gefeiert werden soll natürlich auch und das nicht zu kanpp. Nach der super Party zum 100-jährigen Jubiläum, wird auch zum 111ten eine Rot-Weiße-Nacht stattfinden, die der Feier von vor elf Jahren in nichts nachstehen soll. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem kleinen Festakt der musikalisch durch die Mulsumer Blasmusik begleitet und auch sonst sehr unterhaltsam gestaltet wird. Anschließend ab ca. 20 Uhr darf dann das Tanzbein geschwungen werden. Zunächst wird DJ „König-TM“ bestimmt die richtige Musik finden um die wohl prall gefüllte und rot/weiß dekorierte Festhalle anzuheizen. Zwei halbstündige Showacts der mittlerweile in ganz Deutschland gefeierten JUNX aus HH mit Oldies und aktuellen Partyhits werden die letzten Gäste von Stühlen holen, bevor Kult-DJ Höker übernimmt und die Festhalle bis in die Morgenstunden beben lässt. Karten können bereits jetzt per E-Mail (info@vfl-kutenholz.de) reserviert werden.

 

Also, „Fix was los“ im Jubiläumsjahr und der Verein freut sich auf tolle Stimmung und viele Gäste bei den diversen Veranstaltungen (Mehr Infos www.vfl-kutenholz.de) .